Presse

Neueste Pressestimme: 1. März 2019 OP (Oberhessische Presse):

„Vollblutentertainer Ulli Lohr präsentierte ein schillerndes zwei Stunden Menü bei einem musikalisch-poetischen Potpourri, gekonnt gewürzt mit satirischen Köstlichkeiten. Ein komödiantischer Kochtopf – Haute Cuisine der Comedy….seine nachdenklichen Momente schmecken wie goldener Safran …dieses Buch dürfte gerne 1001 Seiten haben.

Marburg online

„Langen und ehrlich begeisterten Beifall gab es, als Lohrs letztes Lied verklungen war. Mit seiner charmanten und selbstironischen Art hatte er den wohl größten Anteil am überaus gelungenen Abend. So sehr sprühte Lohr vor Begeisterung für das Dargebotene, dass es das Publikum zwangsweise begeisterte. „Wäre das eine Weinprobe, wäre ich das kleine Stückchen Weißbrot für zwischendurch“, hatte Lohr am Anfang gesagt. Er wäre in diesem Bild gesprochen – Auge, Nase, Zunge, Abgang – eher die Auslese, der Spitzenwein.“

taz

” Als Desperado fleischgewordener Collagetechnik wird jedes ihm aufgesagte Gedicht …zu einem persönlichen Kleinod“

zitty

“…selbstironisch steht der Mann auf der Bühne und versteht sich bestens auf das Karikieren von großen Gefühlen.”

Gießener Anzeiger

Anzeige “…großartig sentimental-satirisch …räumte Lohr gut ab: ein Könner.”

Siegessäule

“Das ist geistreicher als jede Samstag Nacht und trotzdem liebenswürdig und vor allem komisch. Für die Berliner Kleinkunstszene ist Ulli Lohr & Anhang eine hoffnungsvolle, freudige Bereicherung!”

Hessisch-Niedersächsische Allgemeine

“Und dabei verströmt der Entertainer und Komödiant Showbiz-Glimmer für das Publikum… Gelächter und dicker Applaus.”

Ruhr Nachrichten

“…verschmitzt-humorige Gedichte und Chansons…”

Westfälische Allgemeine Zeitung

“Die Sprache seiner Ansagen ist poetisch, nimmt jedoch stets eine überraschende Wendung”

Oberhessische Presse

“Die Künstler boten beste Unterhaltung …mit Witz und Charme führten die beiden Entertainer Brandl und Lohr durch das Programm, gekonnt warfen sich die Conférencies die Bälle zu …stürmischer Applaus”

Marburger Neue Zeitung

“…Ulli Lohr begeistert! Vom Geheimtipp der Berliner Comedyszene avanciert zum Star der deutschen Unterhaltungslandschaft. Mit Recht!”

HNA

Köstlich komisch; da kommen Ulli Lohrs Lieder gerade recht. Er bot sozusagen die Conferénce aus dem Stand übernommen. Mit charmanter Selbstinszenierung führt er durchs Programm und wenn er abgeht stimmt dies fast ein wenig traurig – Mann bleib doch noch ein bisschen.

Berliner Zeitung

Der Star des Abends ist Ulli Lohr- Köstlich komisch.

Berliner Abendblatt

Ulli Lohr und Martina Brandl geben ein gutes Paar ab. Lohr verkörpert ausgezeichnet die Opferrolle.

Berliner Lokalnachrichten

Chamäleon Varieté übertraf sich selbst. Ulli Lohr und Martina Brandl sind ein Volltreffer.

Berliner Morgenpost

Komödiant des Tages ist Ulli Lohr, der als “Alter Wecker” im Familien-Varieté und am Abend in der “Show Deines Lebens” auf der Bühne steht.

Der Preußen Spiegel

…umjubelte schauspielerische Leistung…

MAZ

Ulli Lohr…brilliant…bravourös…